You are currently viewing 8.DAN HK-Ryu für Ulrich Rusina

8.DAN HK-Ryu für Ulrich Rusina

Für seine Verdienste zum Großmeister gekürt.

Im Rahmen eines Landeslehrgang HK-Ryu Tai-Jitsu wurde der Cheftrainer des KSV „NINJA“ Übach-Palenberg Ulrich Rusina mit dem 8.DAN Grad (Großmeister) ausgezeichnet.  Diese Ehrung wurde von dem Stilgründer des HK-Ryu Horst Kallinowski aus Dortmund 10.DAN Hk-Ryu vorgenommen.
Der fast 80 jährige Kampfsportler hat sich im Lauf seiner Karriere um den Budosport verdient gemacht. Immer noch topfit engagiert er sich seit fast 50 Jahren für den Budo/Kampfsport. Dies nicht nur regional, national und international. Er ist unter anderem Mitbegründer von drei Kampfsportverbänden, drei Vereinen und zwei Sektionen und als Lehrkraft im In- und Ausland immer noch gefragt. Auch beruflich hat sich Ulrich Rusina für den Kampfsport/Selbstverteidigung engagiert. Bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand war der Polizeivollzugsbeamte im  GS/Bundespolizei  Ausbilder für die Selbstverteidigung beim Grenzschutzpräsidium West, Leiter der
SV-Basislehrgänge und Fachwart für Ju-Jutsu-Wettkampf. Der KSV „NINJA“ Übach-Palenberg ist stolz auf seinen erfahrenen Trainer und hofft, daß er ihm noch viele Jahre als Trainer, Lehrer und nicht zuletzt als Mensch, der den Kampfsport derart verinnerlicht hat, erhalten bleibt.